Waldweihnacht in Laisacker

Waldweihnacht
Bildrechte Frank Rothe

Traditionell wird von dem Taktischen Luftwaffengeschwaders 74, das zu unserer Gemeinde gehört, am 3. Advent die Waldweihnacht unter freiem Himmel in Laisacker gefeiert. Militärpfarrer Gunther Wiendl hält den Gottesdienst, der Posaunenchor sorgt für die musikalische Untermalung und Bundeswehrsoldat(inn)en kümmern sich um das leibliche Wohl.

Da der Gottesdienst um 17 Uhr beginnt, sorgen Fackeln neben dem strahlenden Kreuz am Steinbruchhang und dem leuchtenden Christbaum für eine stimmungsvolle Beleuchtung.

Die Waldweihnacht ist ein außergewöhnlicher Gottesdienst, der wie kein anderer von der Jahreszeit, der Umgebung und dem Licht lebt. Gerade Kinder lieben diese besondere Stimmung und sind von den vielen Fackeln fasziniert.