Minigottesdienst

Mini-GottesdienstMehrmals im Jahr bietet die Apostelkirche in Neuburg Minigottesdienste (früher: Kinder- bzw. Krabbelgottesdienste) an. Diese richten sich an Familien mit kleinen Kindern bis zum Grundschulalter.

Begonnen wird der Gottesdienst gemeinsam. Nach der biblischen Geschichte trennen sich die jüngeren und die älternen Kinder, um eine für alle Kinder alters- und kindgemäß Gottesdienstgestaltung zu ermöglichen. Bewegungslieder, eine biblische Geschichte, Beten, Hören, Fühlen und Basteln stehen im Vordergrund. Nach dem Gottesdienst sitzen wir noch gemütlich im Gemeindehaus bei Kaffee bzw. Softdrinks und Leckereien zusammen.

Unser gemeinsamer Gottesdienst findet einmal im Monat samstags um 16:00 Uhr statt. An den jeweils nächsten Minigottesdienst wird zeitnah über Aushänge, Plakate und diese Website erinnert.

Für Ihre Fragen zum Minigottesdienst steht Ihnen unsere Jugenddiakonin Simone Scheffels gerne zur Verfügung.