Kirchenmusik

Die kirchenmusikalische Arbeit ist in unserer Apostelgemeinde ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens. Menschen jeden Alters singen und musizieren zum Lob Gottes und zur Freude der Menschen. Auch wenn die hauptberufliche Kirchenmusikerstelle der Apostelkirche schon vor längerer Zeit gestrichen wurde, gibt es weiterhin schöne Angebote durch professionelle Musiker:innen:

• Posaunenchor (Leitung: Bernd Kordetzky): Freitag  19.30 Uhr im Gemeindehaus, jedes Jahr kostenfreie "Jungbläserausbildung"!
  • Gospelchor „Joyful Noise", jetzt in der Christuskirche, Donnerstag 19.30-21.00 Uhr (Leitung: Tobias Kraft)
  • Chor der Siebenbürger
  • Kinderchor gemeinsam mit der Christuskirche: Donnerstag 17.00-17.45 Uhr Gemeindehaus Christuskirche (Leitung: Gabriella Lay)

Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro von Regina Koretzky, Tel. 08431-2429