Gemeindehaus

Das Gemeindehaus ist mit der Kirche baulich verbunden. Gemeinsam umschließen sie einen Innenhof, der sich zum weitläufigen Gemeindegarten hin öffnet. Ein großer Saal, das Kaminzimmer als Gruppenraum und Sitzungszimmer, die Gemeindebücherei, die Küche, zwei Räume im Keller (z.Zt. nicht als Gruppenräume nutzbar)  bieten Platz für unterschiedlichste Aktivitäten. Der offene Kamin im sogenannten Kaminzimmer sorgt für besondere Atmosphäre.

ABER: Inzwischen ist alles baufällig geworden und es wird dringend ein neues Gemeindehaus benötigt, deshalb unsere Spendenaktion APOstelhaus - Gottes Haus braucht viele Steine - seit Erntedank 2012. Über 280.000 Euro wurden bis 2021 gesammelt.

Seit 2020 wird an der Umsetzung einer umfassenden Sanierung (ein Neubau wird nicht unterstützt werden) gearbeitet. Nun ist der Großteil der Planungen vollendet, die Architekten und Fachplaner haben ihre Arbeit gemacht und wir hoffen, dass die Generalsanierung genehmigt wird. Dann könnte 2023 saniert werden!

Fotos: Dr. Frank Rothe