Angebote

GottesdienstNeben den sonntäglichen und zahlreichen anderen Gottesdiensten steht Ihnen die Apostelkirche natürlich auch für persönliche christliche Angebote wie Taufe oder Trauung zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Kasualien.

Zusätzlich bietet die Apostelkirche für alle Alterklassen regelmäßige Gruppen und Kreise an. Persönliche AnsprechpartnerInnen mit den Kontaktinformationen finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Hinzu kommen viele über das Jahr verstreute Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte oder Feiern, die wir im Vorfeld in der Gemeinde über Plakate sowie über unseren Schaukasten an der Kirche oder hier auf unserer Website ankündigen.

Die Apostelkirche hat Beine

Als "Erste Hilfe" und ganz direkt stehen für Menschen in besonderen Lebenssituationen der Besuchsdienst, der Trauertreff und der Pfarrer der Apostelgemeinde bereit. Bei den einigen externen Organisationen und Vereinen ist die Apostelkirche Mitglied.

Unsere Gemeindebücherei ist klein, aber wir führen für alle Lesefreunde - groß und klein -  viele, stets auch neue Bücher. Wir haben jeden Sonntag nach dem Gottesdienst von 11 bis 12 Uhr und jeden Dienstag während der Schulzeit von 16.30 bis 17.30 Uhr geöffent. Die Ausleihe ist kostenlos.

Unser Gemeindebrief erscheint in einer Auflage von 1900 Stück im A5-Format. Er wird vier Mal im Jahr durch ehrenamtliche Helfer an unsere Gemeindemitglieder verteilt. Darüberhinaus liegt er an mehreren Orten in der Gemeinde aus.

Die Gemeindebriefe der letzten vier Quartale können als PDF-Datei online geladen werden.