Kinderchor

Jetzt gibt es wieder einen neuen Kinderchor. Gemeinsam mit der Christuskirche begannen die Proben ab dem 17. Oktober 2019 im Gemeindesaal der Chistuskirche. Eingeladen sind alle Kinder im Grundschulalter. Die Proben finden jeden Donnerstag um 16 Uhr statt. Interessierte Eltern können sich direkt bei der Chorleiterin Gabriella Lay unter der Telefonnummer 08431-64 84 21 melden.

Zwischen Oktober 2011 und Juni 2017 gab es bereits einen äußerst beliebten Kinderchor, der stetig wuchs. Mit Spaß und Freude wurden die Kinder in den musikalischen Bereichen von Stefanie Hruschka gefördert. Während ihrer Elternzeit und nach ihrem Fortzug übernahm Gabriella Lay auf ehrenamtlicher Basis die Leitung. Zuletzt war er auf eine Chorstärke von fast 20 Kindern angewachsen.

musik_kinderchor-altar_1080037.jpeg
Bildrechte Frank Rothe

Während des Bestehens des Kinderchors gab es viele Auftritte in Gottesdiensten und separaten Veranstaltungen, darunter einige Kindermusicals:

• Hochzeit zu Kana
    aufgeführt am 6.7.2014 um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberhausen im Rahmen der 800 Jahrfeier Oberhausens
  • Die Sonnenuhr
    aufgeführt am 20.9.2015 in der Apostelkirche
  • Nummer 100 auf Abwegen
    aufgeführt jeweils im Rahmen der Gemeindefeste am 17.7.2016 in der Christuskirche und am 19.9.2016  in der Apostelkirche.

Ein Höhepunkt war sicher der Auftritt anlässlich des 50. Jubiläumsfest der Apostelkirche am 28. September 2015 im Konzert der Chöre unter der Leitung von Gabriella Lay und in Begleitung von Svetlana Zielke.

Das unvergessliche Erlebnis mit 70 Mitwirkenden zusammen „Großer Gott wir loben dich" zu singen, bleibt bei allen noch lange in Erinnerung.