Ramadama 2020

Ramadama 22.2.2020
Bildrechte Frank Rothe

Am Samstag, den 22. Februar trafen sich um 9 Uhr eine große Gruppe Helfer um Pfarrer Jens Hauschild, um das Gemeindehaus zu entrümpeln. Dafür war am Tag vorher ein großer Container auf den Gemeindeparkplatz gestellt worden, der sich nach und nach mit alten Möbeln, Lampen, Gestellen und jede Menge Kleinkram füllte. Zwischendurch wurde zur Stärkung eine Brotzeit gereicht. Um kurz nach 12 Uhr konnten wir melden: Der Container ist voll!

Einige gut erhaltene Möbelstücke wurden zur Caritas gefahrenAndere kamen wie sie waren in den ContainerDie meisten Möbelstücke wurden zuvor fachmännisch zerlegtManchmal musste sogar die Flex ranDer Inhalt der Schränke wurde natürlich vorher auf Weiterverwendbarkeit geprüftUm 10:30 Uhr gab es eine leckere BrotzeitUnsere Arche fand im Gartencontainer ihr neues TrockendockMission erfüllt