Tauffest am 17. Juni in der Apostelkirche

Es fehlte bislang einfach die richtige Gelegenheit, euer Kind taufen zu lassen? Jetzt ist sie da! Wir feiern mit euch ein großes Sommer-Tauffest: am Samstag, den 17. Juni um 11 Uhr in der Apostelkirche in Neuburg

Was euch erwartet:

• ein fröhlicher, familienfreundlicher Taufgottesdienst mit vielen Taufkindern und Tauffamilien
  • ein gemeinsames Mittagessen sowie ein buntes Spiel- und Spaßprogramm
  • ein buntes Fest für Groß und Klein im Garten der Apostelkirche

...und das alles ganz kostenlos!

Ihr habt Fragen? Scrollt weiter und schaut in den FAQ nach. Wenn eine Frage offen bleibt: Meldet Euch bei Vikarin Laura Müller (Tel. 0151 50 70 57 02 oder laura.mueller@elkb.de).

Ihr wollt Euer Kind anmelden? Dann folgt bitte dem Link: https://www.evangelische-termine.de/webformular/input/liste/8a5d904b-3c…

Wir freuen uns auf ein fröhliches Tauffest – am besten mit Euch!

FAQ:

• Wer ist eingeladen?
    Alle ungetauften Kinder bis 12 Jahren mit ihren Familien. Sollte auch ein älteres Familienmitglied Interesse an einer Taufe haben, können wir diese beim Tauffest mitfeiern.
  • Was passiert nach der Anmeldung?
    Eine unserer Pfarrpersonen wird euch kontaktieren, um ein persönliches Kennenlerngespräch mit euch zu vereinbaren. Dabei geht es vor allem um Eure Fragen zur Taufe.
  • Wir sind nicht evangelisch. Können wir unser Kind trotzdem evangelisch taufen lassen?
    Bitte kontaktieren Sie eine unserer Pfarrpersonen, damit wir in diesem Einzelfall gemeinsam nach einer guten Lösung suchen können.
  • Was kostet das Tauffest für uns?
    Nichts. Es kommen keine Kosten auf Sie zu. Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie den Gottesdienst sowie ein kostenloses Mittagessen und Kinderprogramm an.
  • Was feiern Christinnen und Christen bei der Taufe?
    Mit der Taufe feiern wir Gottes großes „JA“ zu uns, das unser ganzes Leben lang gilt – egal welchen Weg wir nehmen. Wir feiern dabei auch, dass alle Getauften als Kinder Gottes eine Gemeinschaft bilden, die zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt. So wird Gottes Liebe in unserem Leben sichtbar.