Konzerte

Auch wenn unsere hauptberufliche Kirchenmusikerstelle nach dem Wegzug von Stefanie Hruschka nicht mehr neu besetzt wurde, stellt die kirchenmusikalischen Arbeit ist in unserer Apostelgemeinde ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens dar:

• Kinderchor (Leitung: Gabriella Lay)
  • Posaunenchor (Leitung: Bernd Kordetzky)
  • Gospelchor „Joyful Noise" (Leitung: Eveline Härtel)
  • Chor der Siebenbürger (Leitung: Elisabeth Schell)
  • Klavierunterricht durch Svetlana Zielke

Sie alle begleiten nicht nur unsere Gottesdienste, sondern veranstalten auch eigene Andachten und Konzerte in und außerhalb der Apostelkirche. Stellvertretend seien hier die Kindermusicals des Kinderchors unter Leitung von Gabriella Lay und die vielen Auftritte des Posaunenchors unter der Leitung von Bernd Kordetzky genannt.

Highlights

Neben den zahlreichen Konzerte auswärtiger Künstler, die durch Benefizkonzerte den Bau des neuen Gemeindehauses unterstützen, sind als Highlights der letzten Jahre zu nennen:

• Wilson Gospelchor
    Gospel muss aus dem Herzen klingen - an dieses Motto des Chorgründers Reverend James A. Wilson hält sich der Chor in all seinen Interpretationen (organisiert durch die Militärgemeinde)
    am 04.09.2016 um 16:00 Uhr
  • Musikalische Andacht von und mit Gabriella Lay
    anlässlich ihres 40. Geburtstages unserer Kirchenmusikerin mit vielen Solisten, Musikgruppen, Sängern und Chören
    am 07.02.2016 um 17:00 Uhr
  • Gloria Brass