Einladung zur Gemeindeversammlung 2020

Der Kirchenvorstand der Apostelkirche lädt hiermit alle wahlberechtigten Gemeindeglieder, d.h. alle Mitglieder, die entweder mindestens 14 Jahre alt und konfirmiert sind oder die das 16. Lebensjahr vollendet haben, zur

Gemeindeversammlung
am Sonntag, den 25. Oktober 2020
in die Apostelkirche ein.

Die Versammlung ist öffentlich: Interessierte Gottesdienstbesucher sind ebenso eingeladen, können gerne am Austausch teilnehmen, haben aber bei eventuellen Abstimmungen kein Stimmrecht.

Die Gemeindeversammlung beginnt mit einem kurzen Gottesdienst um 10.00 Uhr. Anschließend steigen wir in die Tagesordnung ein:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstands. Abfrage nach Anträgen zur Ergänzung der Tagesordnung.
  2. Bericht des Kirchenvorstands
  3. Rückkehr der Apostel in unsere Kirche: gemeinsame Überlegungen
  4. Gemeindehaus: Planungen und Möglichkeiten
  5. Weihnachtsgottesdienste in Zeiten von Corona
  6. Verschiedenes / Anregungen oder Anträge aus der Versammlung
  7. Abschluss mit Gebet und Segen

Noch ein paar Regularien zu Ihrer Information:

Die zur Teilnahme berechtigten Gemeindeglieder (s.o.) tragen sich in eine Teilnehmerliste ein und können in der Versammlung Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung stellen. Über die Zulassung der Anträge entscheidet die Leitung der Gemeindeversammlung. Es können nur Anträge zugelassen werden, die gemeindliche Angelegenheiten zum Gegenstand haben.

Im Rahmen der Gemeindeversammlung können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Vorschläge und Stellungnahmen abgeben; über diese kann im Sinne eines Meinungsbildes eine Abstimmung herbeigeführt werden. Der Kirchenvorstand ist daran aber nicht gebunden!
Wünsche und Anregungen der Gemeindeversammlung müssen vom Kirchenvorstand in kommenden Sitzungen vordringlich behandelt werden; die Gemeinde ist in geeigneter Weise über die Beschlüsse des Kirchenvorstandes zu unterrichten.

Sollten Sie Anträge oder Themen einbringen wollen, die zeitlich intensiver sein könnten und eine Vorbereitung durch den Kirchenvorstand erfordern, bitte wir darum, diese spätestens eine Woche vor der Versammlung einzureichen.

Über den Verlauf der Gemeindeversammlung ist eine Niederschrift zu fertigen. Die Teilnehmerliste soll beigefügt werden.

Mit vielen Grüßen

Der Kirchenvorstand der Apostelkirche Neuburg