Luther-Open-Air

Die Ev.-luth. Kirchengemeinden der Apostel- und der Christuskirche veranstalteten am 4. August 2017 ein Luther-Open-Air-Event. Ungewöhnlich war der Veranstaltungsort, nämlich das Brandlbad. Um 19 Uhr fand dort - während des noch laufenden Badebetriebes - ein Freiluft-Gottesdienst mit  Jugenddiakonin Simone Scheffels statt. Begleitet wurde dieser durch eine Band der Evangelischen Jugend Ingolstadt unter Mitwirkung von den dortigen Dekanatsjugendreferenten Sebastian Schäfer am Keyboard und Martin Müller an der Gitarre. Der Eintritt war mit einem am Eingang verteilten Armband natürlich frei.

Thema war: Was willst du von uns, Martin Luther? Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Was gehen uns die Inhalte der Rechtfertigungslehre Luthers heute noch an? Die Evangelische Jugend Neuburg beantwortete diese Fragen bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel.