Kinderchor

Unser KinderchorZwischen Oktober 2011 und Juni 2017 gab es einen äußerst beliebten Kinderchor, der stetig wuchs. Zuletzt war er auf eine Chorstärke von fast 20 Kindern angewachsen.

Mit Spaß und Freude wurden die Kinder in den musikalischen Bereichen von Stefanie Hruschka gefördert. Während ihrer Elternzeit und nach ihrem Fortzug übernahm Gabriella Lay auf ehrenamtlicher Basis die Leitung.

Während des Bestehens des Kinderchors gab es viele Auftritte in Gottesdiensten und separaten Veranstaltungen, darunter einige Kindermusicals:

  • Hochzeit zu Kana
    aufgeführt am 6.7.2014 um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberhausen im Rahmen der 800 Jahrfeier Oberhausens
  • Die Sonnenuhr
    aufgeführt am 20.9.2015 in der Apostelkirche
  • Nummer 100 auf Abwegen
    aufgeführt jeweils im Rahmen der Gemeindefeste am 17.7.2016 in der Christuskirche und am 19.9.2016  in der Apostelkirche.

Bei der Probe im GemeindesaalEin Höhepunkt war sicher der Auftritt anlässlich des 50. Jubiläumsfest der Apostelkirche am 28. September 2015 im Konzert der Chöre unter der Leitung von Gabriella Lay und in Begleitung von Svetlana Zielke.

Das unvergessliche Erlebnis mit 70 Mitwirkenden zusammen „Großer Gott wir loben dich" zu singen, bleibt bei allen noch lange in Erinnerung.

Am 25. Juni 2017 wurde der beliebte Kinderchor am Tag der offiziellen Verabschiedung des Pfarrerehepaars de Fallois aufgelöst, da die finanziellen Mittel für dessen Unterhalt gestrichen wurden. Das Geld für die Noten, Fahrten und Requisiten hätte die Chorleiterin oder die Eltern aus privater Tasche alleine tragen müssen. In der Bildergalerie soll an die zahlreichen Gottesdienste, Konzerte und Kindermusicals erinnert werden, mit dem dieser legendäre Kinderchor mit seiner charismatischen Chorleiterin Gabriella Lay die Herzen der Besucher stets auf neue eroberte.