Gemeindefest 2017

Selbstverständlich darf auch in der Vakanzzeit das traditionell im September stattfindende Gemeindefest nicht ausfallen. Obwohl erst im Juli die mehrtägige Verabschiedungsfeier für das Pfarrersehepaar de Fallois stattgefunden hatte, war auch dieses Gemeindefest gut besucht.

Der Familiengottesdienst wurde von Jugenddiakonin Simone Scheffels eröffnet. Militärpfarrer Gunther Wiendl fand für die Befindlichkeiten der Gemeinde in der Vakanzzeit treffende und einfühlsame Worte. Vakanzpfarrer Jürgen Bogenreuther griff dieses Thema in seiner Predigt ebenfalls auf, indem er besonders auf die Sinnhaftigkeit der Vakanzzeit einging. Mit dabei waren unser Kindergarten und Posaunenchor.

Um den Zusammenhalt der Gemeinde zu unterstreichen, lud Kirchenvorstand Rita Breu-Kutka unmittelbar nach dem Gottesdienst zu einem Gemeindefoto auf. Dieses Bild wird auf PIXELPUZZLE in der Größe der eigens für diesen Zweck gesammelten Spendengelder veröffentlicht.

Anschließend wurde fröhlich gefeiert, gespeist, getrunken und diskutiert. Die Stricklieseln, der Kindergarten, die Gemeindebibliothek, PIXELPUZZLE, ein Glücksrad mit vielen Preisen, die Evangelische Jugend und unsere Senioren waren mit eigenen Ständen vertreten. Der Kirchenvorstand und die Bundeswehr kümmerten sich um das leibliche Wohl. Besonders freute sich die Gemeinde über die Besucher von der Bundeswehr und unserer Schwestergemeinde von der Christuskirche.

Fotos: Dr. Frank Rothe