Deutscher Fundraising-Preis

Mit dem Deutschen Fundraising-Preis würdigt der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) besondere Leistungen in der Spendenwerbung. Die Auszeichnung ist der bundesweit wichtigste Branchenaward und wird jährlich im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses verliehen, der 2016 vom 27. bis 29. April in Berlin stattfand. Der Preis wurde im Rahmen einer Abendveranstaltung am 28. April im Convention Center des Andel's Hotel Berlin übergeben.

Als Preisträgerin des Deutschen Fundraising Preises erhielt die Apostelkirche für ihr Projekt PIXELPUZZLE als beste Aktion aus dem Bereich Digitales/Crossmedia eine weitreichende öffentliche Aufmerksamkeit und bekam für Ihre Arbeit Anerkennung aus dem gesamten Dritten Sektor. Zusätzlich stärkt eine solche Auszeichnung die Wertschätzung unserer Arbeit innerhalb der evangelischen Kirche Deutschlands.

Zahlreiche PreisträgerInnen aus Deutschland haben anschließend den Global Award for Fundraising auf dem IFC, dem internationalen Fundraising Kongress in Noordwijkerhout, gewonnen.

Vergeben wird der Preis durch die Mitglieder der unabhängigen Jury. Ihr gehören Expertinnen und Experten des Deutschen Fundraising Verbandes aus dem Agenturbereich, der Forschung und verschiedenen Non-Profit-Organisationen an.

Informationen zu den bisherigen Preisträgern finden Sie hier.