Stadtradeln 2020

Das STADTRADELN 2020 fand dieses Jahr in Neuburg an der Donau vom 27. Juni bis zum 17. Juli statt. Auch heuer trat die Apostelkirche wieder für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Dieses Jahr belegten wir hinter unserer Partnergemeinde St. Ulrich den zweiten Platz

Seit 2016 nimmt die Apostelkirche an dieser Aktion teil. Während der dreiwöchigen Aktion sammelten 33 Teammitglieder mit unserem Kapitän Jochen Wolfrum 11383 Kilometer.

Ein Element des Stadtradelns ist die Plattform „RADar!“. Hier kann man während des Aktionszeitraums melden, an welchen Stellen in Neuburg Verbesserungen für den Radverkehr wünschenswert sind. Diese Anregungen wird die Agenda 21 zusammentragen und – soweit diese sinnvoll sind in Anträge in den Verkehrsausschuss bzw. Stadtrat einbringen.