Telekirche

Bis zu ihrem Pfarrwechsel nach Mailand hielt Pfarrerin Dr. Anne Stempel-de Fallois mehrfach im Jahr im Wechsel mit anderen Pfarrerinen und Pfarrern der christlichen Kirchen unserer Region auf intv/Studio Neuburg kurze Andachten. Diese behandeln meist ein aktuelles Thema oder einen bevorstehenden Feiertag. Die Sendungen werden stündlich am Samstagabend wiederholt.

Durch Klicken auf eines der Bilder oder einen der Links öffnet sich ein neues Fenster und Sie gelangen direkt zu unserem Lokalsender intv mit dem jeweiligen Beitrag der Telekirche.

Flächengold

In dem Beitrag vom 18.06.2016 geht es um die »drei Tage Flächengold«, wie es in der Sprache der Blechbläser heißt. Über 22.000 Teilnehmer waren zum Deutschen Evangelischen Posaunentag in die Elbmetropole gereist und machten das Ereignis zum mit Abstand größten Posaunenchortreffen der Welt.

50 Jahre Apostelkirche

In der Andacht vom 21.06.2014 geht es um den 50. Geburtstag der beiden Kirchen im Neuburger Ostend, die evangelische Apostelkirche und die katholische St. Ulrich-Kirche.