Konzert der Chöre 2014

Einer der Höhepunkte der ereignisreichen Jubiläumswoche der Apostelkirche am 28. September 2014 war zweifellos das Konzert der Chöre. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Posaunenchor. Es folgte der Kinderchor, die Siebenbürger Sänger sowie die beiden Gospelchöre Joyful Noise und Rainbow Singers. Dazwischen waren die Sängerinnen Brigitte Clemens und Regina Weigl sowie zwei ungewöhnliche Duette, nämlich Trompete mit Orgel und Saxofon mit E-Klavier zu hören.

Ein ungemein beeindruckendes Erlebnis - die Neuburger Rundschau nannte es bombastisch - war der gemeinsame Gesang aller Mitwirkenden und Besucher des Liedes "Großer Gott wir loben dich", dessen Text ausgelegt worden war. Dieses Ereignis ging nicht nur in die Ohren und Beine, sondern direkt in die Seele.

Fotos: Dr. Frank Rothe