GUTsteine

Sie haben bestimmt schon vom PIXELPUZZLE zur Finanzierung des neuen Gemeindehauses gehört oder gelesen. Wenn Sie noch Fragen haben, erfahren Sie alles über dieses Projekt in unserem Flyer, der dem letzten Gemeindebrief beilag, und im Internet unter WWW.PIXELPUZZLE.PHOTO.

Passend zur Weihnachtszeit, aber natürlich auch für andere Gelegenheiten, bieten wir seit Ende November GutSteine an. Dabei handelt es sich um von Tina Engelmann handgetöpferte Tontaler.

Einen GutStein erhält man gegen eine Spende für PIXELPUZZLE in einem eigens für ihn angefertigten Faltkarton mit einer Anleitung, wie man den steinernen Gutschein einlöst.

Auf der Rückseite des GutSteines ist ein sechsstelliger Gutscheincode eingeklebt. Dieser besteht aus Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben. Dieser Code wird mit der Spendenhöhe und dem Spender bei der Ev.-Luth. Apostelkirche erfasst.

Wenn der Besitzer oder die Besitzerin des Gutscheincodes auf WWW.PIXELPUZZLE.PHOTO ein Bild einstellt, reduziert sich die für die Bildgröße erforderliche Summe um den bereits gespendeten Betrag. Er oder sie muss dann nur den Restbetrag zur eigentlich der Bildgröße entsprechenden Spendenhöhe per Barzahlung oder Überweisung bezahlen. Entspricht der GutSteinwert dem Wert des Bildes, fallen natürlich keine weiteren Kosten an.

Beispiel 1:

Anne erwirbt als Weihnachtsgeschenk für ihre Kusine Britta einen GutStein im Wert von 50 €. Dieser Betrag ist mit dem Code „Ab3De6" auf der Rückseite des GutSteines vermerkt. Britta stellt im Neuen Jahr über das Internet ein Bild von sich und ihrem Mann in der Größe 3x3 cm auf WWW.PIXELPUZZLE.PHOTO ein. Dabei wird sie auf die Spendenhöhe von 90 € und die Zahlungsmöglichkeiten hingewiesen. Sie mailt an INFO@PIXELPUZZLE.PHOTO den Gutscheincode „Ab3De6" und überweist den restlichen Betrag von 40 € auf das genannte Spendenkonto.

Beispiel 2:

Xaver schenkt seiner Schwester Yvonne einen GutStein über 40 €. Diese bringt ihn und ein Foto von ihrem Reitpferd Zwolle ins Gemeindebüro. Das Bild wird von der Apostelgemeinde eingescannt und in der Größe 2x2 cm nach ihren Wünschen auf das PIXELPUZZLE-Fenster platziert. Für Yvonne fallen keine weiteren Kosten an. Wenn Sie sich für ein Bild der Größe 3x2 cm entscheiden würde, könnte sie die zusätzlichen 20 € in bar bezahlen.

Hinweis:

1x1 cm entspricht einem Pixel und kostet 10 €. Für 40 € darf das Bild also 2x2 cm groß sein. 3x2 cm entsprechen 60 € und 3x3 cm dann 90 €. Zulässig ist jedes Rechteck, dessen Kantenlängen sich aus ganzen Zentimeter zusammensetzt.
Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Apostelkirche