Gemeindebrief

Taste zum GemeindebriefUnser Gemeindebrief erscheint in einer Auflage von 1900 Stück im A5-Format. Er wird vier Mal im Jahr durch ehrenamtliche Helfer an unsere Gemeindemitglieder verteilt. Darüberhinaus liegt er an mehreren Orten in der Gemeinde aus.

Die Gemeindebriefe der letzten Quartale können als PDF-Datei durch Klicken auf die jeweilige Titelseite geladen werden. Die Dokumente sind chronologisch sortiert. Der aktuelle Gemeindebrief steht in der Liste links.

1/2017 (NEU)

Gemeindebrief 1/2017

4/2016

Gemeindebrief 4/2016
3/2016

Gemeindebrief 3/2016
2/2016

Gemeindebrief 2/2016

Kinderseite als Ergänzung zum Gemeindebrief 1/2017

Beilage Programmheft Lutherjahr 2017  

Die Online-Ausgabe wird aus Datenschutzgründen gegenüber der Druckversion etwas gekürzt. Ältere Ausgaben schicken wir auf Wunsch gerne per E-Mail zu.

Redaktionsteam

Erste Redaktionssitzung in einer GastwirtschaftDer Gemeindebrief wird von einem Redaktionsteam unter Leitung von Pfarrer Johannes de Fallois erstellt. Dazu trifft sich die Gruppe in der Regel einmal vor und einmal nach Redaktionsschluss. Während des ersten Treffens werden die Themen der kommenden Ausgabe beschlossen, Fotos gesichtet, Aufgaben verteilt und auch das Titelblatt diskutiert. Beim zweiten Meeting werden die ausformulierten Beiträge gesichtet und redigiert, die Fotos und deren Bildunterschriften bestimmt sowie noch die letzten zu leistenden Arbeiten definiert. Danach wird der Gemeindebrief von Redaktionsmitgliedern mit einem Layout-Programm druckfertig vorbereitet und zur Druckerei geschickt.

Die Redaktion hat übrigens eine eigene E-Mail-Adresse, an die Beiträge, Fotos, aber natürlich auch Wünsche und Kritik geschickt werden können: gemeindebrief@apostelkirche-neuburg.de